Über

 Motive, die inspirieren, aufmuntern und positive Energie ausstrahlen, sind eines meiner beliebtesten Themen bei der Gestaltung von Bildern.

So prächtig bunt, erhellend und energetisierend, wie ich unsere Welt erleben darf, so möchte ich meine eigenen Arbeiten erscheinen lassen.

Meine Affinität gegenüber kräftigen und leuchtenden Farben hat ihren Ursprung in der Fotografie.

Ich hatte das Glück, den größten Teil meiner Kindheit auf dem Lande verbringen zu können, umgeben von weiten Feldern, ruhigen Seen, unberührten Wäldchen und viel Freiheit, die mir meine Eltern gaben, dies alles, unbeschwert genießen zu können.

Mit meinem ersten Fotoapparat fing ich an, begeistert die Eindrücke meiner Umwelt festzuhalten. Es begann für mich die Zeit des Innehaltens und Bewunderns. Aus der Selbstverständlichkeit zu leben, wurde bewusstes Erleben und Leidenschaft, vor allem für die kleinen Dinge, die mich ständig umgaben, für ihre Einzigartigkeit und Schönheit. Diese Faszination begleitet mich heute wie damals.

Die Kamera muss immer mit!


 Es tragen meine Bilder, ob nun Chakra, Sri Yantra oder Pentagramm, viel Inspiration, die meine Umgebung in mir zurücklässt und ein Stück meiner eigenen Sicht auf die Welt in sich. Vor allem das Gefühl, welches den tiefen Wunsch in mir nach einer Welt voller Frieden, Licht und Liebe widerspiegelt, beflügelt mich und prägt den von mir gewünschten Ausdruck im Bild.

 Die meisten meiner Bilder, die ich auf dieser Webseite vorstelle, sind nicht auf einen Erstellungsprozess beschränkt. Viele von ihnen sind eine Komposition aus Digital Art, Fotografie und Malerei. Je nach Bild, überwiegt das eine das andere.

Seit 2008 teile ich meine Arbeiten mit der Öffentlichkeit und man kann sie als Printmedien, wie Poster, Leinwandbilder und vieles mehr, erwerben.