About

Meine Name ist Dirk Czarnota. Ich entwerfe Bilddesigns für die Fertigung von hochwertigen Wandkunstprodukten, sowie sogenannte Stock-Illustrationen, die nach individuellen Bedürfnissen verwendet werden können. Um vielseitige Einsatzzwecke zu ermöglichen, sind meine Arbeiten bei unterschiedlichen Anbietern erhältlich. Eine Übersicht an Online-Shops und Agenturseiten finden Sie hier.

Die von mir vorgestellten Motive zu meinem Kreativ-Thema "Spirituelle Inspiration in Bildern" sind unabhängig ihrer individuellen symbolischen Bedeutung ein Ausdruck meiner Achtung gegenüber Mutter Natur, die jeden Tag aufs Neue, balancierend und unangestrengt, milliardenfach faszinierende Formen, Strukturen und Farbvarianten ins Leben zaubert. Ein großer Teil des Gestaltungsprozesses ist von diesem Erleben dürfen getragen und inspiriert. Er widerspiegelt sich im farbenfrohen Ausdruck vieler meiner Arbeiten. Ich bin dankbar dafür, ein Teil von diesem Wunder zu sein, mit den mir als Mensch angeborenen Sinnen, die Einzigartigkeit der Existenz wahrnehmen zu dürfen.
Persönlich verbinde ich mit meinen Symbol-Interpretationen tiefe Wertschätzung gegenüber den östlichen und westlichen überlieferten und modernen Denkweisen und Lehren, die versuchen möchten, uns anzuleiten und helfen wollen, uns selbst besser zu verstehen, positives Handeln und Denken fördern, unsere einzelnen Schritte auf den gemeinsamen Lebensweg führen, zusammen unsere Welt friedlich, verständnisvoll und liebevoll zu gestalten und diese in ihrer natürlichen Form zu erhalten.